Futterspende für das Tierheim Dillingen


Grüne Kreistagsfraktion spendet Futter für Tierheim in Dillingen

Kurz vor Weihnachten besuchen  am Freitag, dem 21.12.12  die beiden Kreistagsmitglieder der Grünen, Esther Woll und Klaus Kessler, das Tierheim in Dillingen und überreichen dort eine Futterspende für Hunde und Katzen an den ersten Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Herrn Peter Kaiser. Zur  Finanzierung der Futterspende stellen die Grünen ihre Sitzungsgelder der letzten beiden Kreistagssitzungen zur Verfügung.

Fraktionsvorsitzender Klaus Kessler sagt dazu: „Wir fühlen uns dem Tierheim sehr verbunden und haben im Kreistag aktiv mitgeholfen, den Neubau des Tierheims voranzutreiben. In diesem Jahr feiert das Tierheim zum ersten Mal Weihnachten in den neuen Räumlichkeiten.

Die Weihnachtszeit ist für das Tierheim eine schwierige Zeit. Es werden zahlreiche ausgesetzte Tiere  oder auch  verschenkte Tiere gebracht. Das belastet die Unterbringungssituation im Tierheim und ist zudem  verantwortungslos den Tieren gegenüber. Tiere sind keine Geschenkartikel, die man abgeben oder umtauschen kann, sie sind Lebewesen und Mitgeschöpfe, die Zuwendung und ein gutes Zuhause brauchen. Wir wollen durch unsere Spende mithelfen, die Versorgung der Tiere  zu verbessern und auf die wichtige und engagierte Arbeit des Tierheims aufmerksam machen.“

Die Futterübergabe im Hedwig Trampert Tierheim in Dillingen.
v.l.n.r: Klaus Kessler & Esther Woll – B90/Die Grünen, Peter Kaiser – 1. Vorsitzender Tierheim Dillingen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kessler
Vorsitzender Kreisvernband Saarlouis
Bündnis90/Die Grünen

Verwandte Artikel